TCM Winteronline Seminar - moxen lernen

Online Seminar am Dienstag 18.01.2022 um 19 Uhr per Zoom |

   

Online Seminar am Dienstag 18.01.2022 um 19 Uhr per Zoom

Moxibustion ist eine sehr alte Therapieform bei der mit Hilfe einer Moxazigarre, über die extreme Wärmeentwicklung, die Akupunkturpunkte aktiviert werden können.

Gerade für Tiere, die ab Herbst mit dem nasskaltem Wetter Schwierigkeiten haben, ist es eine wunderbare Form der Unterstützung. Wenn man die richtigen Punkte und die Technik kann, ist es auch dem Tierbesitzer selber möglich etwas sehr gutes für sein Tier zu machen. Der Vorteil ist, das es auch öfters in der Woche und flexibel bei extremen Wetter behandelt werden kann. Gerade so fiese Nebeltage können eine extreme Verschlechterung mit sich bringen. Bei schönem Wetter ist oft alles gleich viel besser! 

In diesem Basisseminar werden unteranderem die Punkte des Blasenmeridians entlang der Wirbelsäule besprochen. Gerade für Pferde mit Rückenproblemen ist das sehr geeignet, um die Muskeln zu entspannen und für mehr Beweglichkeit und Wohlbefinden zu sorgen!

>> Das Seminar kostet 49,- und wird ca. 2 1/2 Stunden dauern. Ihr bekommt von mir einen Teilnehmerbrief zugesandt, der 2 Moxazigarren beinhaltet. Eine Zigarre (sehr raucharm) für drinnen und eine Zigarre für draußen. Außerdem liegt eine laminierte Info über die  besprochenen Punkte und die Position am Pferd bei.

Die letzte Anmeldemöglichkeit ist kurz vor Weihnachten, damit auch der Versand noch rechtzeitig erfolgen kann.

>> Anmeldung bitte per Mail über Kontakt.

Ich freue mich auf rege Teilnahme und auch um einen Ausstausch online. Ich werde am Ende des Seminars auch auf speziele Fragen zum Thema Kälte eingehen.

 
background