TCM - Tier Coacht Mensch - inkl. Meditation

   

Das Tier als Spiegel seines Menschen. Es ist sich ziemlich jeder Tierbesitzer bewusst, dass die Eigenarten und Probleme seines Tieres irgendwie den eigenen Themen ähneln.

Ich sehe es für mich als gemeinsame Möglichkeit zu wachsen. Wer seine Themen zusammen meistert, kommt im Leben weiter und kann es zufrieden genießen.

In vielen Fällen ist es nicht zu übersehen oder die Nachfrage z.B. ergibt "ja, ich habe auch Rücken" oder "ja, ich bin auch in vielen Situationen schnell ärgerlich oder unsicher"!

Etwas tricky wird es, wenn der Tierbesitzer sagt: " Nein, so bin ich gar nicht" und versteht nicht, warum er nun gerade so ein Tier hat!? Gerade hier gilt es tiefer hinzu sehen. 

Meine eigene persönliche Erfahrung z.B. mit meinem Pferd war folgende...

Shakira hat ihren persönlichen Raum und verteidigt ihn sehr deutlich. Es wird schnell als sehr agressiv ausgelegt, was es auch ist. Sie hat nur vorher schon lange gesagt, das ist ihr zu nah und es wurde nicht respektiert. So habe ich mich jahrelang gefragt, warum ich so ein Pferd habe... ich bin doch gar nicht so... ich bin ehr lieb und nett...

Genau das war nämlich mein Problem! Ich war zu nett und habe jeden in meinen Raum latschen lassen, ohne Grenzen zu setzen. Erst als ich damit immer mehr gesundheitliche Probleme bekam, fiel es mir auf. Mein Pferd zeigt mir überdeutlich, was ich ändern musste.

Ich habe lange daran an mir gearbeitet, weil es mir nicht leicht fiel Grenzen zu setzen, im privaten wie im beruflichen Umfeld. EIn paar Coachings haben mir dabei geholfen.

Was faszinierend ist und war... Shakira ist seit dem tiefenentspannt, gamz nach dem Motto...endlich hat sie es begriffen. Sie ist immer noch ganz klar, aber ds Überdeutliche ist nicht mehr vorhanden.

So ist also immer die tiefergehende Frage, wo ist die gemeinsame Komponente, die es gilt zu finden und zu lösen!?

Angst, Wut, sich alleine oder als Außenseiter fühlen oder gesundheitliche Aspekte...immer Knie, immer Hüfte usw.

Ich könnte hier unendlich viel aufzählen. Jeder hat seine spezielle Verbindung zu seinem Tier, aus der beide wachsen können. Das ist meine Philosophie und mein Ziel dieses Potential zu entfalten.

Eine geführte Meditation kann viele Veränderungen bei Euch selber, bei Eurem Tier und für Euer Zusammensein ergeben.

Du kannst diese Möglichkeit für Dich im Einzelnen nutzen oder in der Gruppe. Siehe hierzu auch die Angebote unter dem Reiter Seminare.

Damit Du ein Gefühl für mich und meine Meditationsweise bekommst, habe ich eine kurze Herzensmeditation für Dich auf Youtube eingestellt. Probiere sie gerne aus und schau wie es sich für Dich anfühlt. 

 
background