5 Elemente Ernährungswebinar

TCM Ernährungswebinar am Samstag 24. Juni 2023 von 10-16/16:30 Uhr per Zoom |

   

TCM Ernährungswebinar am Samstag 24. Juni 2023 von 10-16/16:30 Uhr per Zoom

Die Ernährungphilosophie ist in der TCM eine der 5 Säulen, die die TCM ausmachen. Hier wird ein sehr großer Fokus gelegt, da all das, was wir täglich zu uns nehmen auch direkt unseren Körper beeinflußt.

Hier gibt es ein paar wesentliche Dinge, die sich zu unserer gewohnten westlichen Ernährung unterscheiden.

Ich habe mich seit über 10 Jahren Stück für Stück an diese Denkweise angepasst, um meiner Gesundheit und mir einen Gefallen zu tun.

Manche Dinge sind einfach gut, wenn Du sie weißt und dazu zählt zum Beispiel, warum Orangen und Zitrusfrüchte im Winter in unseren Gefilden keinen Sinn machen! ES SIND SÜDFRÜCHTE mit kühlenden Eigenschaften für die Region in der sie wachsen! 

Ich möchte mich im Winter gerne warm fühlen, da ich eh schnell dazu neige zu frieren. Allein der Verzicht auf solche Nahrungsmittel, die zusätzlich Kälte ins eigene System bringen, macht viel aus. 

Wir tauchen in die Welt der 5 Elemente ein, um zu verstehen, was es in unserem Körper macht. Jedes Nahrungsmittel wird nämlich über den Geschmack einem Element zugeordnet.

 

Wenn Du auch lernen möchtest, was Dir und Deiner Gesundheit hilft, dann melde Dich gerne an und antworte einfach auf diese eMail.

-------------------------------------------------------

Der Kurs geht von 10 Uhr bis ca. 16/16:30. In der Mittagspause kocht jeder für sich.

Er kostet 119,- inkl. Skript, einer Übersicht über viele Nahrungsmittel und ihre Eigenschaften und Rezepte für den Tag.

Ihr bekommt vorab eine Rezept-Idee für ein Frühstück, Mittagessen und Abendessen, um einmal den Unterschied zu erleben.

 
background