TCM Moxa online Basis Seminar - Moxatherapie lernen - inkl. Starterpaket

   

Live Online Seminar per Zoom: Mittwoch 26. Februar 2024 um 19 Uhr

Dieses Webinar richtet sich an Therapeuten und Pferde- oder Hundebesitzer die für sich, Ihr Pferd oder ihren Hund selber etwas zur Unterstützung machen möchten. Es ist interessant speziell für ältere Pferde/Hunde, mit Arthrose oder anderen Gelenkbeschwerden, Rückenschmerzen oder festen Muskeln. Neigung zu Ödemen oder Husten. Wenn die Beschwerden bei Kälte und nasskalter Umgebung schlechter werden, dann ist Moxen genau das Richtige!

Moxibustion ist eine sehr alte Therapieform bei der mit Hilfe einer Moxazigarre (besteht aus Beifußkraut), über die extreme Wärmeentwicklung, die Akupunkturpunkte aktiviert werden können. Gleichzeitig entspannen sich die Muskeln und werden besser durchblutet. Durch das Aroma entspannt sich das ganze Tier und Du wirst es auch merken.

Gerade für Tiere, die ab Herbst mit dem nasskaltem Wetter Schwierigkeiten haben, ist es eine wunderbare Form der Unterstützung. Wenn man die richtigen Punkte und die Technik kann, ist es auch dem Tierbesitzer selber möglich etwas sehr gutes für sein Tier zu machen. Der Vorteil ist, das es auch öfters in der Woche und flexibel bei extremen Wetter behandelt werden kann. Gerade so fiese Nebeltage können eine extreme Verschlechterung mit sich bringen. Bei schönem Wetter ist oft alles gleich viel besser! 

In diesem Basisseminar werden unteranderem die Punkte des Blasenmeridians entlang der Wirbelsäule besprochen. Gerade für Pferde mit Rückenproblemen ist das sehr geeignet, um die Muskeln zu entspannen und für mehr Beweglichkeit und Wohlbefinden zu sorgen!

>> Das Seminar kostet 59,- inkl. MWST und wird ca. 2 1/2 bis 3 Stunden dauern. Ihr bekommt von mir ein Starterset zugesandt, das 2 Moxazigarren beinhaltet. Eine Zigarre (sehr raucharm) für drinnen und eine Zigarre für draußen. Außerdem liegt eine laminierte Info über die besprochenen Punkte und die Positionen am Pferd oder Hund bei.

Das Feedback der TeilnemerInnen zeigt mir jedes mal aufs Neue, das es wichtug ist, selber die Erfahrung der Wärme und Wirkung am eigenen Körper zu machen. Daher ist der praktische Part immer sehr beliebt! Nach dem Basiswebinar, kannst Du das Gelernte am eigenen Pferd einsetzen. Es wird es Dir Danken!

Die letzte Anmeldemöglichkeit ist immer ein Woche vor dem jeweiligen Termin, damit auch der Versand noch rechtzeitig erfolgen kann.

>> Anmeldung bitte per Mail an info@tiergesundheit-tcm.de <<

Ich freue mich auf rege Teilnahme und auch um einen Ausstausch online. Ich werde am Ende des Seminars auch auf speziele Fragen zum Thema Kälte eingehen.

Aus Datenschutzgründen gibt es leider KEINE Aufzeichnung! Die Anmeldung ist verbindlich!

 
background